| Sie sind hier: Startseite/ Kirchengemeinde/ Bilder/ 2007/ Eröffnung des Mehrgenerationenhauses |
|
||
|
Zu der Eröffnung unseres Mehrgenerationenhauses am Donnerstag, 29. März 2007 erschienen mehrere hundert Personen. Darunter auch der Bürgermeister Herr Schulze Blasum, der Super- intendent Herr Dr. Beese und viele andere geladenen Gäste. Als Paten gaben sich Frau Kastner, MdL sowie Herr Dr. Adler, Zoodirektor, ein.
Neben mehreren selbst gebackenen Kucken
wurden auch viele Waffeln gebacken.
Ein Blick hinter den Tresen des neuen Generationen-Cafes.
Das Team des Eine-Welt-Ladens
in seinen neuen Räumlichkeiten im
Währenddessen unten im Bonni in der
Jugendarbeit...
Einblicke in die Kreativwerkstatt
Draußen vor der Tür ein 9 Meter
hoher Ballon zur Begrüßung.
Erklärung des Programmheftes durch
den Leiter der Kreativwerkstatt, Marco Eskera.
Vorbereitung des Grillens.
Das neue Cafe. Am Eröffnungstag war
die Waffelbäckerei wohl der beliebteste Tisch.
Begrüßung durch die Vorsitzende
des Presbyteriums, Pastorin Ulrike Krüger
Dankesworte durch den Leiter des Mehrgenerationenhauses,
Dr. Jörn Dummann
Herr Bügermeister Schulze Blasum gab
sich ebenfalls durch eine Rede
Auftritt des Kindergartens An der Apostelkirche
mit der Vogelhochzeit.
Herr Dr. Jörg Adler (Zoodirektor)
hät seine Rede als Pate des MGH.
Frau Luise Kastner (MdL) wird sich als
zweite Patin in das MGH eingeben.
Auftritt der Kinderchöre. Gesungen
wurden alte und neue Kinderlieder.
Der Superintendent Herr Dr. Dieter Beese
mit der Kinderchorleiterin beim Tanz.
Offizielle Übergabe des Hausschildes.
Auftritt der Kantorei als Abschluss des
Festprogramms.
Ein paar Tage zuvor:
Noch zwei Tage vor der Eröffnung war
das Dietrich-Bonhoeffer-Haus noch eine Baustelle.
Hier wird zum Beispiel das große
Werbebanner über der Kachelwand angebracht.
Innen erst zwei Tage zuvor der Aufbau des
Cafes.
Kein Urlaub im Watt der Nordsee sondern
Installation des zweiten Banners.
Installation der Kasse für das neue
Generationencafe.
Anke Mühlenbein, die neue Mitarbeiterin
des Mehrgenerationenhauses.
Im Büro der Jugendarbeit sowie des
MGH
Nun geht es los. Die Anspannung war groß
und steht den Mitarbeitenden
|