| Sie sind hier: Startseite/ Kirchenmusik/ Orgelarchiv/ 2013 Silvester |
| 25 Jahre "Orgelkonzert in der Silvesternacht" - 2013 |
| 1) Bericht WN 2) Bericht MZ 3) Mails 4) Informationen: a) Programm und b) Beginn 1989 weitere Berichte hier ![]() Besonders gern sitzen die Zuhörer im Chorrraum, mit Blick zur Orgel Fotos: Markus Lehmann 1) Bericht WN ![]() ![]() Zu Beginn begrüßt Klaus Vetter das Publikum immer mit einer kurzen Einführung in das Programm ![]() Fotos: Markus Lehmann 2) Bericht MZ ![]() weitere Berichte hier 3) Mails 1) Wir alle (mein Besuch und ich), die wir das Konzert gehört haben, fanden es sehr sehr schön.... .....Ich war ganz aufgewühlt, will auch gar nicht auf einzelne Stücke eingehen, dachte aber für mich: Was für ein wundervoller Trost die Musik, die du da gespielt hast, doch ist, und wieviel Zuversicht man daraus schöpfen kann. E.G. 2) Wir waren im Silvesterkonzert in der Apostelkirche und haben die sehr schöne Stimmung genossen.... ...Sehr kurzweilig auch Deine Moderation. A.K. 3) Danke für die Neujahrsgrüsse. Das Orgelkonzert in der Sylvesternacht war super!!!! R.H. 4) Das Konzert hat mir sehr gut gefallen - mein
"Hit" war der a) Programm Zum 25. Konzert durften sich die Hörer ihre Lieblingsstücke wünschen. Das waren Bach: Toccata und Fuge–Moll, "Jesus bleibet meine Freude" und die "Petersburger Schlittenfahrt". Hinzu kamen: sowie sog. "Schübler"-Choräle, die abwechselnd dazwischen erklangen. Das sind Arien aus Kantaten, Aber auch vier weitere Bearbeitungen dieser Art erklangen: ----- b) Beginn 1989 |
|
|