Sie sind hier:  Startseite/ KirchengemeindeBilder2006erstes ökum. Gemeindefest
     Ökumenisches Gemeindefest am 24. Sept. 2006
Hl. Kreuz
Dreifaltigkeit
Versöhnung
Apostel
 

Mit einem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr beginnend feierten wir vier Gemeinden unser erstes
großes ökumenische Fest bis 18 Uhr.
Viele Gruppen der Gemeinden präsentierten sich und ihre Angebote bei wunderschönem Wetter auf
dem Schulhof der Dreifaltigkeits-Schule.
Dank der vielen Helfenden wurde so ein buntes Programm an Aktionen, Darbietungen und Ständen
angeboten. Highlights dabei waren sicherlich das Kinder-Musical, der Heißluftballon, die Bigband
und natürlich der von der Kantorei begleitete ökumenische Open-Air-Gottesdienst.
Viele besuchten unser Gemeindefest, vom kleinen Kind bis zum Senior. Und die gute Stimmung auf
dem Fest und bei den Mitarbeitenden führte dazu, dass auch das nächste Fest ein ökumenisches
wurde (Bilder vom ökumenischen Gemeindefest 2008).








Vorbereitungen Samstagnacht

Ökumenischer Gottesdienst - Open-Air


  Kinderspiele und Hüpfburg

...







 
 

Fußstapfen - nachhaltig mit Farbe

gute Wünsche auf Ballons verschickt

Schminken für das Musical und "einfach nur so"

Andrang bei der Cafeteria

Waffelbäckerei der Jugendarbeit

Süßwaren, die vom Himmel fallen:
Abwurf durch den Heißluftballon








 

Stockbrot gab es bei den Pfadfindern

Der Jugendchor Dreifaltigkeit

 
 


Der Raum der Stille - Zeit für Meditation

Das Schätzspiel.

Das Kinder-Musical über die Arche in der Turnhalle






Musikinstrumente aus Holz basteln


...am Blödeln und am Arbeiten...






"Gut behütet" - Basteln nicht nur für Senioren

Die amerikanische Versteigerung






Ein Blick hinter die Kulissen

Und zum Abschluss die Bigband.