Am 18.08.08
wurde die Kooperation zwischen unseren beiden Mehrgenerationenhäusern
praktisch umgesetzt: 22 ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende des Mehrgnereationenhauses
Duisburg besuchten uns erstmals.
An erster Stelle stand bei diesem Tagesbesuch
der Informationsaustausch zwischen den Häusern.
So stellte sich unser Haus mit seiner
Konzeption und den Angeboten den Duisburger Besucherinnen und Besuchern
vor. In einem anschließenden offenen Gespräch wurden Erfahrungen
ausgetauscht.
Selbstverständlich wird ein Gegenbesuch
unseres MGH in Duisburg stattfinden.
Erfreulich war das politische Interesse
an diesem ersten Kooperationstreffen. Frau Petra Weis, MdB und Herr Christoph
Strässer, MdB, beteiligten sich an diesem Austausch.
|
Zur
Seite unserer Kooperationspartner
|